gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 10:12   #102
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aktueller, ausführlicher Artikel:

An Exclusive, Behind-the-Scenes Look at How Nike Is Trying to Break the 2-Hour Marathon Barrier

Im Bereich 6. bis 8. Mai soll's stattfinden, je nach dem, wann das Wetter am besten ist.
Interessanter Artikel. Wenn ich mir den "Versuchsaufbau" anschaue, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die 2h fallen. Der Aufwand ist ja schon enorm: Windschatten durch das Führungsfahrzeug und die Läufer, die ständige Pace-Kontrolle durch das Führungsfahrzeug und die Zeitmessmatten, Warten auf das richtige Wetter.... Gut, schnell laufen müssen die Jungs trotzdem. Aber bei 21,1 km/h dürfte der Windschatten durchaus eine Rolle spielen, ebenso wie ein gleichmäßiges Tempo.

Andererseits finde ich es angesichts des Aufwands falsch, die dann gelaufene Zeit mit dem derzeitigen Rekord zu vergleichen, was aber von Nike in dem Artikel zumindest indirekt getan wird.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Schuhe sehen ziemlich schlimm aus, aber ich fürchte, wenn's klappt, laufen wir bald alle mit sowas rum ...
Naja, wenn ich mir die Hokas, Asics Noosa etc. anschaue, schafft er es noch noch nicht mal in meine persönliche Top10 der Schuhe, die ich noch nicht mal nachts tragen würde.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten