gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Material Zeitfahren Tour de Romandie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 13:32   #3
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ja war sehr windig

Zeitfahrer haben andere Möglichkeiten als Triathleten, was Materialtests angeht. Dafür müssen die aber auch andere Normen erfüllen und nicht nach dem Zielstrich noch rum rennen. Deshalb ist es eigentlich irrelevant was Zeitfahrer für Material fahren und wie die auf dem Hobel sitzen...

Naja das sehe ich nicht so. Natürlich kann man nicht blind alles übernehmen was in Spezielzeitfahren gemacht oder gefahren wird, aber in den meisten Fällen gibt's ja einen Grund warum die bestimmte Dinge so oder so machen. Und das Ziel ist erstmal das gleich, nämlich schnell von A nach b zu kommen. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass im Triathlon was aus dem Radsport übernommen wird. Soweit ich weiß ist auch schon Armstrong mit Langarmtrikot seine Zeitfahren gefahren. Im Triathlon gibt's dir Anzüge mit Ärmeln noch nicht so langen. Wobei man sagen muss, dass das ja ein kontroverses Thema ist.

Die nach oben zeigenden Extension sind wohl bei einigen Leuten schneller weil weniger Luftwiderstand. Aber soweit ich weiß ist das ein sehr spezielle Thema, da auch stark vom Gesamtpaket abhängig. Ich hab das auch mal ne Weile versucht, bin aber wieder bei waagrechten Extension angelangt. Finde ich persönlich angenehmer, außerdem fahren sich die ansteigenden Extension bergauf echt furchtbar.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten