|
Also ich bin der festen Überzeugung das Rollentraining nicht schadet, denn in unseren Gefilden muss man es mit dem Outdoortraining unter normalen Gegebenheiten vergleichen.
Ich bin diesen Winter komplett auf der Rolle gefahren, mit Zwift kein Problem.
Auch die langen Sachen fahre ich auf Zwift, letzten Samstag 5 Stunden L3 Intervalle.
Meiner Meinung nach ist es sogar schwerer auf der Rolle. Die Kadenz wird dauerhafter gehalten, Ampelpausen fallen komplett aus und Ruhepausen bergab fehlen auch, wenn man will.
Ich für meinen Teil bin keiner der gerne bei schlechtem Wetter (kalt nass, oder kalt) draussen fährt, letzten Samstag z.B. wäre ich nie 5 h draussen gewesen, windig und regnerisch.
Da ich mit Leistungsmesser fahre und somit die Belastung selber steuern kann sehe ich keine Nachteile gegenüber draussen fahren, da mein Körper nicht unterscheiden kann, Leistung ist Leistung.
Was das Bikehandling angeht...ich habe auch noch ne freie Rolle und fahre auch MTB, deswegen passt das bei mir.
also den grossteil auf der Rolle, wenn das Wetter passt draussen und Bikehandling kannst ja auch gezielt trainieren...dann sollte Dein Vorhaben klappen.
Ich habe auf jedenfall mein Zwift Abo bestehen lassen und fahre morgen, da hier wieder Regen ist auf der Rolle....
PS: ausserdem kann man wunderbar experimentieren mit Nüchternfahrt, zuzuckern usw...wenn man dann mal platzt oder was auch immer, zack unter die Dusche....
|