gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GA1 Ausfahrten und Essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 13:16   #16
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
+1

Heißt für mich es macht mehr Sinn GA Einheiten nüchtern oder erst 2-3h nach einem Essen damit der Körper lernt mit dem was er zu genüge hat, Fett, zu arbeiten.

Npchterntraining ist ja sehr umstritten, die einen finden es genial die anderen unsinnig.

Wenn man davon ausgeht, dass nie 100% Fett verbrannt wird, egal in welchem Zustand man sich befindet (sondern immer auch Kohlehydrate dazu), halte ich die Theorie des Nüchterntrainings für wenig plausibel.

Im übrigen gibt es auch nicht wirklich Studien, die den Sinn von Nüchterntraining pauschal belegen.

Ich esse immer ca. 1h vor dem Training etwas (und ich mach mir da auch nicht den Kopf was nun genau). Die 1h ist dafür dem Magen die Gelegenheit zu geben das Essen zu verdauen. Fahr ich zu schnell nach einer Mahlzeit (also mehr als 1 Powerbar ist damit gemeint) los, hab ich das Gefühl es geht nichts, ich denke weil der Körper mit Verdauen beschäftigt ist.

Nüchterntraining mach ich keines. In meinen Augen ineffektive Quälerei.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten