Wenn ich auf die Ausgangsfrage eingehe, würde ich sagen, dass es sicher nicht optimal ist, aber um deine Frage wirklch zu beantworten, müssten man deinen Gesamtumfang, Ziel usw. kennen.
Wenn du so glücklich bist, wie du es momentan tust, dann mach es weiter so.
Bei mir persönlich kommt es halt auch stark drauf an, wie der Gesamtumfang aussieht.
Die letzten Wochen habe ich im Training z.B. doch ordentlich hingelangt und in Phasen großer Umfänge, nehme ich auch bei Grundlageneinheiten am Rad ca. 50gKH/h zu mir, da ich sonst das Gesamtpensum nicht schaffen würde.
Klar könnte ich die 4-5h am Rad auch ohne Verpflegung durchziehen (fahre die GA Einheiten bei ca. 65% FTP), wenn jedoch ein Morgenlauf dabei ist und/oder am Abend noch geschwommen wird und das über 3-4 Tage so geht, dann versorge ich mich auch anständig, selbst bei GA Einheiten. Welche übrigends durchaus fordernd sein können, wenn man nicht nur durch die Gegend gondelt.
Ich fahr aber auch mal 3-4h nüchtern vorm Frühstück, wenns passt und sonst nichts großartiges ansteht. Kommt also ganz drauf an
