gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Wie viel Doping verträgt der Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 09:34   #75
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ich bin halt der Ansicht, dass Doping was bringt. Dementsprechend verknüpfe ich eine Leistungssteigerung mit der Einnahme diverser Mittel.

Nun kenne ich mich im Bereich der ambitionierten Amateursportler gut aus. Ich kenne viele Athleten, ich kenne deren sportliche Karrieren, und mit so einigen habe ich auch schon trainiert, gequatscht,...
In 3 Fällen frag ich mich / hab ich mich gefragt, wie diese Leistung zustande kommt. Einer ist erwischt worden.

Die meisten Leute, die ich kenne sind
a) gut und haben
b) wenig Kohle
Wie oben gesagt, kann ich die sportlichen Karrieren nachvollziehen. Und sie hätten auch nicht 200€ im Monat übrig, um was einzuwerfen.

Dein Agegrouper Bereich ist ein anderer. Die Leute haben mehr Kohle, weniger Zeit zum trainieren und eine andere Form von Motivation. Vielleicht ist da die Motivation ne andere.
Ich hab mich mal mit einem 4h Marathoni unterhalten, der Epo nur aus gesundheitlichen Gründen nicht nimmt. Keine Ahnung was der nimmt, aber sauber ist der nicht.

Ich kann nur meinen Agegrouperbereich beurteilen. Und den halte ich für überwiegend sauber. Und ich glaube auch an ein paar saubere Profis. (ich würde gerne an mehr glauben, aber es fällt schwer)

@Drullse
Spaßvogel, wobei ich gern wüsste, ob das wirklich einer denkt.