gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedingungsloses Grundeinkommen und zinslose Wirtschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 18:54   #356
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber ist alles Quatsch und es wird so sein wie immer, das System wird verfolgt und verfolgt und verfolgt bis es explodiert und es richtig dreckig wird, wenn wir viel Glück haben wird es auch gleich wunderbar blutig dann lösen sich mehrere Probleme. Überbevölkerung, die Alterspyramide uvm. Trinkwasser und globale Erwärmung werden dann keine Probleme mehr sein, also Win-Win Situation!
Solange sich die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht sicher fühlt, in dem Sinne, dass zumindest unterschwellig immer ein wenig Angst vor dem (sozialen) Abstieg besteht, ist sie viel leichter zu manipulieren und unter Kontrolle zu halten alleine schon mal deshalb, weil sie zeitlich stark eingebunden ist.
Da werden dann auch noch ständig Bedürfnisse erst geschaffen durch Werbung und dadurch auch der Druck aufrecht gehalten, denn schließlich kostet das alles was.
Gestern Abend habe ich zufällig eine Sendung gesehen über Ausdauersportler.
Da wurden mal die Kosten aufgestellt, die so schätzungsweise im Schnitt anfallen, um sich auf einen Langdistanztriathlon vorbereiten zu können bzw. für die Teinahme an sich.
Da sind 8500 € zusammen gekommen.
Selbst wenn die für fünf Jahre reichen sollten, muss man die Kohle erst einmal über haben.
Ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte eine befreiende Wirkung für viele denke ich und genau deshalb haben einige erheblich was dagegen .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten