Zitat:
Zitat von bergflohtri
Nein, auf dem ism würdest Du ausschließlich auf der sattelspitze sitzen - machst du auf deinem aktuellen Sattel ja auch, aber bei ism ist die nach vorne gerückte Sitzposition noch extremer - um diese passende Einstellung erzielen zu können muss der Sattel sehr weit nach hinten geschoben werden. Auf den ersten Blick glaube ich, dass du bei deinem Rad genug Spielraum hast, weil bei der aktuellen Einstellung ja alles so weit wie möglich nach vorne versetzt ist
Die Sattellänge ist kein passendes Vergleichsmaß - wenn ich bei meinen Rädern einen herkömmlichen Sattel mit ism tausche sitze ich auf dem ism viel weiter vorne und muss den ism maximal nach hinten schieben um eine annähernd gleiche Position über dem tretlager zu haben, und damit wird auch der reach nicht größer.
Eine gute Alternative zu ism wäre meiner Meinung nach der specialized romin
|
Sorry, ich kapier das auch noch nicht. Wenn ich in beiden Fällen ganz vorne sitze auf der Sattelspitze, der Adamo aber weil er kürzer ist nicht so weit nach vorne verschiebbar ist, dann sitze ich beim Adamo doch unweigerlich weiter hinter dem Tretlager. Wo ist der Denkfehler?