Zitat:
Zitat von Waldoblau
Da ich Probleme mit der Prostata in der Aeroposition habe, wollte ich mal einen Adamo ausprobieren. Dummerweise gibt es so viele Modelle: TT, Racing, Attack, Prologue, Podium, Road und noch viele andere.
Kann man sagen, dass einer für die Triaposition bei kurzen Zeitfahren am besten geeignet ist?
Ich tendiere zum Time Trial, aber den gibt es neu für 190 €. Andere, wie den Racing, gibt es gebraucht - gut zum Probieren - schon für 40 - 70 €.
Kennt jemand beide Modelle und kann sagen, ob der Unterschied klein oder groß ist?
Sollte man den Grad der Polsterung auch beachten - ich fahre auf dem RR einen SLR?
(Die Nachfolgemodelle PS 1.1. usw. wollte ich nicht in Betracht ziehen)
Vielen Dank für Hinweise!
|
Ich habe bis jetzt folgende ausprobiert: timetrial, podium, prologue, road und attack. Die Entlastung im Bereich der Prostata ist bei allen gut. Der Road und der prologue sind weicher gepolstert, mit den härteren komme ich besser zurecht. Der timetrial fixiert die Sitzposition mehr auf einer genau definierten stelle - ist also weniger gut geeignet um auf dem Sattel vor oder zurück zu rutschen. Für kurze stecken in aeroposition wären von den älteren ismmodellen der podium oder der attack meine erste Wahl. Bei allen modellen muss man beachten dass sie mit sehr viel Versatz nach hinten montiert werden müssen - da kann es schon schwierig werden eine passende sattelstütze zu finden, vor allem wenn der Rahmen einen steilen sitzrohrwinkel hat.