gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2017, 16:04   #209
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry vorab, das ich evtl. nicht alle Beiträge von Dir gelesen habe, aber könntest Du nochmal was zu Deiner Schuwahl sagen? Hast Du bislang mehrere Modelle getestet? Wie waren Deine Erfahrungen und welches ist Dein Favorit?
Nochmal zu den Schuhen: Ich war gerade beim Sport 2000 in Freiburg (meiner Meinung nach der beste Laufladen in FR. Gute Auswahl und sehr kompetente Beratung durch Joachim Stepan (Marathon- (PB 2:25) und Bergläufer).
Dort habe ich einiges anprobiert und mich schließlich, zu meiner eigenen Verwunderung, in folgendem Schuh am wohlsten gefühlt: (bisher wusste ich gar nicht, dass die auch Schuhe machen)

Mammut MTR-II Max Low

Einerseits ist das der schwerste Laufschuh, den ich je hatte. In meiner Größe wiegt er stolze 375g! Zum Vergleich: Saucony Peregrine 295g, Pearl Izumi N2 Trail 315g, von Straßenschuhen ganz zu schweigen...
Andererseits ist das ein richtiger Berg-Laufschuh. Ich stehe super drin, er hat eine wunderbare Dämpfung, der Zehenschutz verdient auch diesen Namen und der Schuh rollt super fluffig ab. Evt. hat der Muskelkater von gestern (der sich zum Glück im Rahmen hält) meine Entscheidung beeinflusst, aber ist vielleicht auch nicht schlecht. Im Rennen sind nach 50km die Beine auch nicht mehr frisch. Bin mal gespannt, wie sich die Schuhe so in den Bergen laufen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gut sind, besonders auf den langen Dingern. Der Preis war auch okay 99,- statt 159,-
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten