gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2017, 08:07   #207
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Was hat sich denn geändert von 5 auf 7?
Laufe auch noch den 5er...mit dem ich sehr zufrieden bin.

....

Mich nerven diese permanenten Änderungen auch extrem...
Augenscheinlichste Änderung ist zunächst die Sohle. Beim 5er war die ja wirklich genial. Sie hatte einen super Grip und war um die Ferse herum nicht zu mager an Material, d.h. die hat auch mal ein paar km Asphalt vertragen. Beim 7er kannst du das vergessen meiner Meinung nach. Die hat zwar sicherlich auch gut Grip, ist aber hintenrum sehr dünn. Inzwischen scheint nur noch das Modell Xodus die alte Sohle zu besitzen. Vielleicht wären die was?

Aber auch der Oberschuh ist ganz anders geschnitten. Hinten scheint er niedriger zu sein, ich muss den Schuh sehr fest binden, damit ich nicht hoch rutsche, was ich nicht mag. Ich habe auch das Gefühl, dass der Schuh nach außen zieht. Für mich als leichten Supinierer geht das nicht. Einzige Verbesserung sind die Schuhbändel - endlich fädelt Saucony mal ein Paar weniger rutschige Schnüre ein!

Ich habe ja nicht gegen ein Facelift und Verbesserungen, ich verstehe nur nicht, dass man den kompletten Schuh umkrempelt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten