Danke für die vielen Ratschläge. Daher möchte ich auch Feedback geben. Weil ich die letzten 2 Tage weder aufrecht stehen (!) noch gehen konnte, war ich heute früh beim Sportmediziner. Der Arzt kam mit einem Fully zur Praxis gefahren, was ich schon mal sehr sympathisch fand
Er hat dann Ultraschall an den Waden gemacht. Kein Muskelfaserriss. Nur eine Zerrung. Prima. Therapie: Wärme und Schonen. Erst wieder nächste Woche mit leichter Belastung beginnen. Insbesondere Stoppbewegungen vermeiden. Ich dachte da sofort an das krasse Höhenprofil, auch beim Laufteil beim Duathlon. Da ging es einige Male steil bergab.
Auf meine Frage nach Einsatz der Blackroll sagte er nur "ja, kann man machen". Klang für mich jetzt nicht sehr euphorisch. Egal, mir hilft die Blackroll jedenfalls.
Nachdem ich die 2 vergangenen Tage nicht aufrecht gehen konnte, konnte ich heute Morgen das erste Mal wieder normal stehen und gehen. Es wird also jetzt deutlich besser!
Insgesamt waren die Ferndiagnosen von Harm und dem Captain schon ziemlich zutreffend. Danke nochmal
Zitat:
Zitat von Harm
Wie sagte Norman Stadler so passend.
Der Unterschied zwischen Duathlon und Triathlon ist, daß man beim Dua schon mit "zerstörten Beinen" aufs Rad steigt!
Alternativ hilft auch, nicht schon beim ersten Lauf sein ganzes Pulver zu verschießen!  Insbesondere nicht, wenn es viel bergauf und vorallem -ab geht!
|
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würde einfach ab und zu im Training vorm Radfahren laufen. Alles eine Frage der Gewöhnung.  Dass es bei so einer kurzen Distanz an der Verpflegung gelegen haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Blackroll sollte helfen es züglich wieder ins Lot zu bringen.
|