Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ein Helm ist daher eine individuelle Sache, ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Eine nach oben stehende Eistüte kann schneller sein als eine runde Murmel.
|
Genauso ist es. Bei den langen Versionen ist viel kann und könnte und unter Umständen etc dabei. Bei soviel Konjunktiv würde ich nicht so entscheiden. Und "schneller" ist in den Dimensionen von denen wir da reden ein niedriger einstelliger Wattbereich in der Realität. Wenn, Könnte, eventuell wenn es zu den eigenen Gunsten läuft. Hier gibt es immerhin schon zwei, die unabhängig von einander kaum noch Unterschiede zwischen sowas wie einem Giro Attack und einem richtigen, langen TT Helm (in Position gefahren) finden konnten. Selbst wenn jetzt jemand was zu gunsten eines langen TT Helms messen wird, wird es so wenig oder so speziell sein, dass es kaum einen Einfluss hat. Sagen u.a. auch die Profis die ich kenne nachdem sie auf der Bahn waren.
Hier nen kleine Versuchsreiche zum Thema Kopf hoch und Kopf runter bei unterschiedlichen Helmtypen.
http://www.bikeradar.com/gear/articl...helmets-34859/ bezgl. der Unterschiede beachte man die Angaben unter dem Artikel zur Testgeschwindigkeit...