Zitat:
Zitat von captain hook
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Ob es am Ende der Tage DIE entscheidene Bedeutung hat dürfte offen bleiben. Da gewinnt man auf der einen Seite 2W Aero und verliert 3W Rollwiderstand oder so.
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Verstehe ich das richtig, dass breitere Reifen (zumindest im Vergleich 23/25mm) tatsächlich einen geringeren Rollwiderstand haben?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Auf etwas holprigeren Strecken wie z.B. Frankfurt hat aus meiner unmaßgeblichen Sicht ein 25er am Hinterrad Vorteile. Der Reifendruck wäre bei mir (75kg) dann 7 bar.
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Danke für die Infos
Gibt es Richtwerte, bei welchem Fahrergewicht und Reifenbreite der geringste Rollwiderstand erreicht wird (jetzt mal unabhängig vom Untergrund)?
Bislang habe ich im Wettkampf immer 8-8,5 bar reingemacht und bei nasser Straße/ leichtem Regen auf 7 bar reduziert.