gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied klassischer Zeitfahrhelm - runder Zeitfahrhelm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2017, 11:02   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die kurzen Helme scheinen mir jedoch in unterschiedlichen Tests recht unterschiedlich zu performen. Mal sind sie mit den längeren Modellen auf Augenhöhe, mal fahren sie hinterher. Falls es klappt, haben wir schon morgen einen Experten in der Sendung, der auf einer Radbahn Aerotests betreut. Mich würden seine Erfahrungen an konkreten Fahrern interessieren.

Der Kask Bambino hatte meines Wissens nach etwas zu schwache Magneten, um in der Hektik einer Wechselzone das Visier sicher zu fixieren. Befestigt man es mit etwas Klebestreifen, ist der Helm für manche Kopfgrößen schwer überzustreifen. Der POC Cerbel ist schnell, aber für Triathleten recht knapp belüftet. Für Zeitfahrer aber wohl kein Problem.
Das mit dem "Hinterherfahren" muss sich aber im homöopathischen Bereich bewegen wenn ich mir so anschaue wieviele WM Titel in der jüngeren Vergangenheit mit solchen Helmen gewonnen wurden.

Problem an der Angelegenheit mit den Sendungen ist ja immer, dass die da "präsentieren" und sich selten einer freien Diskussion stellen. Bei Anzügen wurde da in der Vergangenheit dann ja auch mal aus Versehen was anderes mit verändert und dann dem Anzug zugeschlagen.

Im Austausch mit einigen Profiathleten, die ebenfalls statt auf der Straße (wie Sabine und ich ich) auf der Bahn testen bestätigten diese meine Beobachtungen zwischen kurz und lang.
  Mit Zitat antworten