Zitat:
Zitat von ThisAnneke
am 25.6 wieder die SD am Fümmelsee im Wolfenbüttel. Dort bin ich letztes Jahr das erste Mal gestartet, und es war eine so schöne Stimmung, dass ich auf jeden Fall wieder hinwill!!
Am 2.7. überlege ich am Tegernsee über die Sprint- oder Olympische Distanz zu starten.
...
Am 16.7. steht die OD für mich im HH an, das erste Saisonhighlight für mich, auf das ich nun hinarbeite!
|
Wenn die OD in HH am 16.7. dein erstes Saisonhighlight ist (meines übrigens auch

), solltest Du davor alle Wettkämpfe diesem Ziel unterordnen! Das mal als Grundsatz.
Die SD am 25.6. liegt zeitlich gut. Dann hast du 3 Wochen vorher einen Intensiv-Peak, der Dir nochmal Tempo-Härte für den 16.7. bringt.
Zum Timing nach dem 25.6. (in Bezug auf deine Fitness): Ich glaube, für dich ist es keine gute Idee, 1 Woche nach der SD und 2 Wochen vor dem Saisonhighlight einen Wettkampf derselben Distanz in voller Härte zu absolvieren. 2 Wochen vorher kann und sollte man einen Trainingspeak setzen, aber keinen Wettkampf in voller Härte. Der Regenerationsbedarf wäre für dich zu groß, so dass du in HH nicht voll regeneriert an den Start gehst.
Meine Empfehlung: Keinesfalls die OD am 2.7. - oder nur mit voll angezogener Handbremse einen gemütlichen Wettkampf ohne Leistungsambitionen (das schafft man aber meistens nicht und man gibt doch mehr als man will, gerade vor heimischem Publikum

).
Wenn du die OD HH perfekt vorbereiten willst, würde sich eine OD als Testwettkampf vorher empfehlen. Spätestens jedoch 3 Wochen vorher, besser früher, um dann im Training auf die identifizierten Schwachstellen reagieren zu können (vermutlich das Laufen, wenn ich deinen Blog hier richtig gelesen habe).