gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - achtjähriges Gymnasium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 14:05   #193
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Das können die Erzieherinnen mit 25 Kinder in einer Gruppe nicht mehr leisten.
Sie machen jetzt schon sehr viel mit den angehenden Schulkindern, aber das reicht nicht, um schwere Defizite aufzufangen.
Von mir aus, kannst auch den Kindergarten verpflichend machen, aber Du brauchst mehr qualifiziertes Personal.

@Keko: Ich weiß doch, dass Du ein fauler Sack bist.
In einer Grundschule ist der Lehrerschlüssel aber doch noch schlechter als in einem Kindergarten. Im Kindergarten kommen (zumindest hier bei uns) deutlich weniger Kinder auf einen Erzieher als später in der Grundschule Schüler auf einen Lehrer.
Zumal die größten Defizite soweit ich mich an die Grundschulzeit unserer Tochter erinnern kann bei genau den Kindern lagen, die nie einen Kindergarten besucht hatten sondern zuhause im Rahmen der Familie großgezogen wurden. Teilweise so weit, dass sie sich in der Grundschule nicht einmal verständigen konnten weil zuhause kein Deutsch gesprochen wird und vor der Einschulung kaum Kontakt außerhalb des eigenen Kulturkreises existierte.

Das Keko ein fauler Sack ist müssen wir glaube ich nicht diskutieren
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten