gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - achtjähriges Gymnasium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 22:23   #171
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
eine gut vorbereitete G9-Reform fast fertig, bevor - ohne Rücksprache - G8 verkündet wurde.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... handwerklich schlecht gemachte und stets ungeliebte G8 ...(
meine beiden (17 und 14) machen G8 und ich finde das die bessere (weniger schlechte?) Variante, denn so dauert der ganze Quatsch wenigstens ein Jahr weniger lang. Ob der Unterricht sie weiterbringt oder nicht liegt meiner Erfahrung nach in aller erster Linie am Engagement des Lehrers und nicht an 12 oder 13 Jahren, Schulform, didaktischem Konzept oder Fächerwahl. Lieber bei tollen Lehrern Altgriechisch, Landwirtschaftskunde und Religion als bei irgendwelchen Pfeifen Informatik, Business English und Wirtschaft.

Wer lernt Fragestellungen strukturiert zu bearbeiten und Lösungsansätze zu finden, egal in welchem Fachbereich, liegt langfristig weit vor denjenigen, die in vermeintlich aktuellen Themen ein paar Trivia-Fakten auswendig gelernt haben.

Ich habe viele Jahre in verschiedenen Beratungsumfeldern gearbeitet, wo mithin ein wesentliches Ziel ist den Kunden aus Sackgassen herauszuhelfen, wo er selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und immer wieder auf gleichartige Ansätze verfällt. Das konnten komplett Fachfremde wie zB Biologen, Architekten, Archäologen oder sogar Theologen oft besser als solche, die mit dem Fachbereich mehr vertraut waren, bspweise BWL/VWL/WiWi oder Informatiker im Bereich Banken/Börse.

G8 oder G9 ist die vollkommen falsche Diskussion.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten