gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2017, 22:16   #193
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.281
Hallo trithos, danke für deine Erfahrungen! Zum Teil decken sich diese mit meinen. Anlaufen nach dem Gehen muss sich erst einspielen, klappt aber bei mir immer besser. Gestern bin ich auch etwas länger gelaufen, immerhin 34km, da habe ich an ganz fiesen Stellen bewusst genau diesen Wechsel immer wieder trainiert.
400Hm bergab hauen bei mir zum Glück nicht (mehr) so furchtbar rein, aber die 1000 gestern nonstop merkte ich dann schon etwas.

Gestern bin ich erstmals mit einem Radtrikot gelaufen und fand das ziemlich gut. Durch den hoch sitzenden Trailrucksack kommt man problemlos an die Taschen, in denen Windjacke und Riegel verschwunden sind.
Ich hatte gestern keine Lust Gel zu mischen und hab aus diesem Grund einfach ein paar Snickers in die Taschen gepackt. Alle halbe Stunde hab ich mir eines genehmigt. Anfangs war das okay, aber dann hab ich das Intervall etwas vergrößert. War nicht schlecht, aber ist keine Option für das Rennen, zumal ich mich auch mal blöd an nem Erdnusskrümel verschluckt hab. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist ein Gel alle 20 Min. und immer zur vollen Stunde einen Powerbar Riegel, den ich ja unterwegs einpacken kann. Damit wäre ich voll versorgt, reduziere die benötigte Gelmenge um 1/3 und hab auch noch ein bissel was zum Kauen.

Ich hab mir zwei dieser Flaschen gekauft (350ml):
https://www.amazon.de/dp/B01N9H17GD/..._-Qu4ybZD2S3Q3
Bin sehr zufrieden. Sie passen perfekt in die Getränkehalter (ich schätze die 600ml wären zu groß) und man kann komplett freihändig trinken, voll gut! Besonders mit Stöcken in der Hand.
Falls ich aber ohne Trinkblase starte, dann müssen noch irgendwo 800ml Wasser verstaut werden können, zumindest theoretisch (1,5l sind Pflicht).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten