|
Hallo Bergen,
tatsächlich ähneln wir uns sehr in der Ausgangssituation. Auch ich lege den Fokus derzeit aufs Radeln. Dreimal die Woche plane ich Laufeinheiten.
Aktuell plane ich pro Woche:
-1x langer Lauf
-1x etwas intensives (Intervalle auf der Bahn, TWL, TDL)
-1x mittellanger Lauf mit Fokus Kraftausdauer (z.B. Bergintervalle)
Nach einigen Wochen werde ich die Koppelläufe hinzunehmen (anfangs in ruhigen Intensitäten, später dann höhere, ähnlich geplantem Wettkampftempo)
Ich hoffe, dass ich damit in den nächsten 20 Wochen ganz gut fahre, wie anfangs geschildert, erhoffe ich mir aber noch ein Feedback. Ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass ich durch die gute Laufform, keine großen Grundlagen Umfänge laufen muss.
Da es sich bei dir um die erste MD handelt, würde ich mich erst mal keinen großen Druck mit irgendwelchen Zeitvorgaben machen. Meiner Meinung nach solltest du den Fokus darauf legen, gut und ohne Einbrüche oder muskuläre Probleme durchzukommen, Wenn dir das gelingt, hast du schon viel gewonnen. Ich würde also darauf achten, das dein Körper in der Lage ist, sportliche Aktivitäten von einer 5 Stunden Länge durchzustehen. Wenn du das immer mal wieder trainierst, hast du schon viel gewonnen.
Good Luck
|