gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training MD nach guter Laufform ihm Frühjahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2017, 10:44   #2
bergen
Szenekenner

Hallo Grüntasse,

Sehr interessante Frage. Wir haben zumindest Lauftechnisch anscheinend ähnliche Vorrausetzungen. Ich möchte dieses Wochenende einen Halbmarathon im Bereich 1:25h laufen, habe die letzten zwei Monate ca 50Wochenkilometer gesammelt. Die Laufform ist halbwegs gut.

Ab April wrde ich vermehrt aufs Radfahren setzen, was ich dieses Jahr bisher noch gar nicht gemacht habe. Zusätzlich sollen ca 3 Laufeinheiten dazukommen. Ein langer Lauf von ca 90min, ein Intervall oder Fahrtenspiel mit Belastungen von vlt 5x1000m im 10km-Tempo plus ein Koppellauf im angestrebten MD-Lauf Tempo von vlt 5-10km.

Welches Laufzeit hast du dir für die MD gesetzt? Ich bin da noch sehr unentschlossen. Ich werde Anfang Juli meine erste MD machen, und plane momentan den HM in 4:30min anzugehen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie realistisch das ist oder man durchaus auf 4:17 gehen könnte. Das wird das Training zeigen
bergen ist offline   Mit Zitat antworten