gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitumstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 16:14   #73
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von marke Beitrag anzeigen
Deutschland einig Jammerland
Österreich aber auch

Ich freu mich jedes Jahr auf die Sommerzeit, bin damit aber zumindest gefühlt Angehöriger einer kleinen Minderheit.

Ich frag mich bei der Diskussion immer, ob alle, die eine Stunde Zeitumstellung für einen Super-Gau halten und in Selbstmitleid zerfließen, auch so viel Mitleid mit anderen haben, die von dauernden Zeitumstellungen betroffen sind, nämlich von Dienstzeitumstellungen durch Nacht/Früh/Spät-Dienste. Nur beispielhaft: Polizisten, Krankenpflegerinnen, Notärztinnen, Kinomitarbeiter, Lokführer ... die Liste kann jeder beliebig fortsetzen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche die Sommerzeit-Umstellung ein bisschen spüren, halte die Aufregung aber für ziemlich übertrieben. Urlaubsreisen, Party-Jetlag usw. wurden hier eh auch schon genannt.

Wer die Sommerzeit tatsächlich für eine persönliche Katatstrophe hält, sollte so fair sein, die oben erwähnten dienstbedingten Zeitumstellungen ebenso abzulehnen - und auf Rund-um-die-Uhr Service verzichten. Wenn´s in der Nacht wehtut: ein Arzt in der Früh wird wohl reichen. Wer am Abend mit dem Zug nach Hause will: leider nein, weil sonst kommt ja der Biorhythmus des Lokführers durcheinander. Ein Einbrecher knackt gerade die Balkontür: sprich´s dem Notruf auf Band, zu den normalen Bürozeiten kommt dann schon wer vorbei ...

Ich bin jedenfalls FÜR die Sommerzeit!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten