|
Ich würde dir genau das Gegenteil von dem empfehlen, was du jetzt vor hast. Dafür, dass du Triathlon erst seit so kurzer Zeiit ausübst, trainierst du schon viel zu große Umfänge. Deswegen macht dir dein Körper auch ständig Probleme und du stagnierst. Manchmal ist weniger mehr. Trainiere lieber effektiv, steigere die Umfänge langsam und du wirst verletzungsfrei bleiben und erfolgreich sein. Du versuchst es gerade mit der Brechstange.
Ich kann nur von mir berichten, ich mache mit 8h Training die Woche noch immer sehr gute Fortschritte und ich habe genau vor zwei Jahren mit dem Sport angefangen. Mir bereitet es von Anfanfg an Freude, da ich auch noch keine einzige Verletzung hatte.
Mach dir mal Gedanken über dein Training (auch was du mit den Einheiten so erreichen willst). Mich hat es auch gewundert, dass du bei deinen riesigen Laufumfängen da kaum Fortschritte zu machen scheinst - irgendwas stimmt da nicht.
Fühle dich bitte nicht angegriffen oder so. War einfach nur eine Fern-Analyse von dem was du machst und eben meine Meinung.
Grüße Sebastian
|