gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2017, 11:26   #65
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Das werde ich tatsächlich machen ab jetzt. Ich kenne die Methode, allerdings hat sie mich nie wirklich angesprochen...ich laufe am liebsten lang und durchgehend. Aber da das ja jetzt nicht geht, wird das mein nächster Versuch sein.
Ist ja bei mir auch nicht anders.
Ich laufe auch am liebsten durchgehend.
Es gibt auch eine Variante von van Aaken.
Er nannte das Intervalltraben.
Alle 350 m eine Gehpause von 50 m.
Wenn Du rechtzeitig entlastest, kommst Du ja vielleicht in Summe auf eine längere Gesamtlaufstrecke.
Von daher wäre es vielleicht nicht so gut so lange zu laufen bis deutliche Beschwerden auftreten, sondern eben früher eine Pause zu machen.
Das könnte auch ganz gut auf einem programmierbaren Laufband gehen.
Eine Bahn braucht Du dafür auch nicht unbedingt, sondern es lässt sich bestimmt irgendwo eine Runde finden, wo man das entsprechend versuchen könnte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten