Zitat:
Wieso kannst Du eigentlich nicht alle paar Minuten ein paar Gehschritte in Deine Läufe einbauen oder kurz stehen bleiben?
Vielleicht ist genau das Dein Weg heraus aus der Misere.
Es gibt da sogar eine passende Laufmethode von Jeff Galloway (evt. falsch geschrieben).
Die Einlagen würde ich eher weglassen dabei.
Ich bin aber kein Arzt.
Gute Bessrung!
|
Das werde ich tatsächlich machen ab jetzt. Ich kenne die Methode, allerdings hat sie mich nie wirklich angesprochen...ich laufe am liebsten lang und durchgehend. Aber da das ja jetzt nicht geht, wird das mein nächster Versuch sein.
Zitat:
Oder einfach 5 paar ganz verschiedene online bestellen und auf dem Laufband im Studio ausgiebig testen:
Anfangen würde ich mit Wettkampf-Laufschuhen, also ganz leicht, ohne Stütze. Gefolgt von Natural Running Schuhen (vielleicht sogar so häßliche Zehen-Schuhe) und dann einfach soviel verschiedenes wie möglich. Ein Schuh mit viel Dämpfung, dann einer mit viel Sprennung usw.
|
Ich habe alle meine Laufschuhe schon getestet:
Asics GT 2000 3, Asics GT 2000 4, Asics Gel Noosa Tri, Saucony Ride 7, Asics Gel Phoenix, New Balance 790v6, sogar "alte" (älteres Modell, aber nur fürs Fitness angehabt) Nike Free aufm Laufband
Ich habe sogar alle mit und ohne die orthopädische Einlage getestet und ich habe ein Paar ohne jegliche Einlegesohle getestet (irgendwo im Internet gefunden) - immer das selbe Problem.
Wobei es mit Einlagen tatsächlich sogar schneller weh tut und nicht "nur" nervig ist. Daher glaub ich auch nicht dran, dass die noch irgendwas bringen werden. Komischerweise passen sie am linken Fuß perfekt, nur der rechte - wo auch das Problem liegt - weigert sich gegen die Dinger.
Vielleicht probier ichs wirklich mal mit sehr direkten Schuhen..
Wir haben hier einen Laufladen in Wiesloch, der hat zwar weder Laufband noch irgend eine digitale Analyse, dafür aber wahrscheinlich mit Abstand die beste Beratung in der Umgebung. Vielleicht frag ich da nochmal nach...
Zitat:
|
Was ich mittlerweile, nach etlichen (kleineren) Wewehchen an den Extremitäten unterschreiben würde ist, dass das Problem meist nicht direkt dort zu suchen ist, wo es wehtut. Meist/oft ist der Schmerz eine Reaktion auf ein orthopädisches Problem/Fehlstellung der Wirbelsäule/Becken/etc. oder Ähnlichem.
|
Tatsächlich ist mir der Gedanke Beckenschiefstand oder überhaupt irgend ein Schiefstand auch schon gekommen. Mir fällt das manchmal im Fitness an der Beinpresse auf, dass ich wenn ich meine Füße gefühlt "gleich" platziere, ein großer Unterschied besteht. Wenn ich sich dann wirklich gleiche platziere, fühlt es sich komisch an. Und das Problem ist dabei immer das rechte Bein/die rechte Seite...Mag sich jetzt vlt ein bisschen lächerlich anhören, aber das fällt mir schon seit ein paar Monaten auf, hab mir nur nie wirklich Gedanken drüber gemacht...
Mein Orthopäde war, wie gesagt, auch von Einlagen überzeugt. Er hat das auch gut begründet, so ist es nicht...aber ich werde wohl nächste Woche entweder einen Termin in der Sportorthopädie in Heidelberg machen (da wartet man halt nur wahrscheinlich locker mal 1-2 Monate), oder mich nach Empfehlungen für andere Orthopäden, die bestenfalls selbst laufen, umschauen.
N Physio hab ich leider nicht, die Ärzte sind irgendwie nicht so freigiebig damit hier und selbst bezahlen kann ichs nicht...
Danke für die Antworten & die Genesungswünsche! Fühle mich tatsächlich nicht mehr so allein