Langsam bin ich echt genervt. Nachdem ich nochmal beim Orthopäden war, war der auch der Meinung, die tauben Zehen kann man nur mit Einlagen beheben. Er hat dann mit dem Orthopädieschuhmacher telefoniert und ihm erklärt, wie er die Einlagen anpassen soll. Er hat mir zwar ganz anschaulich erklärt, wie sich das dann verändern soll, aber ich hab wirklich nicht das Gefühl, dass das was bringen wird. Die angepassten Einlagen werde ich jetzt (ein weiteres Mal) gaaaaanz langsam einlaufen. Also nix mit länger als 10-30 Minuten laufen. Schon nach den ersten 12 Minuten heute, hab ich das Gefühl da stimmt was nicht. (Habe genau dann aufgehört, als die Taubwerderei wieder anfing.) Aber ich kann auch einfach nicht einschätzen, obs nur Gewöhnung ist.
Mich regt es einfach nur noch auf, dass ich seit dem Marathon noch kein einziges Mal länger als 8km gelaufen bin. Es nervt, jedes Mal beim Laufen, sowie beim Radfahren nach kurzer Zeit taube Zehen zu bekommen.
Ich Zweifel schon dran, dass ich überhaupt dieses Jahr noch dazu kommen werde an irgendeinem Wettkampf teilzunehmen. Nicht unter diesen Bedingungen.
Da will man einmal alles richtig machen mit dem Laufen und fängt wirklich langsam wieder an und dann sowas.
Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und wieder auf Kraftsport umzusteigen. Da hab ich das Problem nicht. Andererseits reicht mir das aber auch nicht und ich will auch gar nicht aufhören zu laufen oder Rennrad zu fahren. Aber es deprimiert nur noch.
Ich hab ja nichtmal ne wirkliche Diagnose bekommen, außer dass ich wohl nen Spreizfuß habe. Noch deprimierendes ist es zu lesen, dass bei fast allen Einlagen einfach helfen. Würd ich grad auch alles geben dafür...Stattdessen tut dann auch alles weh, mein Laufstil leidet drunter und man muss sich SCHON WIEDER langsam an alles rantasten. Langsam hier, langsam da, langsam hab ich auch keine Lust mehr.
Ich finde nicht mal n Auslöser für das Problem. Es war auf einmal da. Nicht der gleiche Fuß, der nach dem Marathon überlastet war und auch nicht sofort als ich wieder angefangen habe mit Laufen Mitte/Ende November. Erst irgendwann im Dezember auf einmal. Und auch sofort weg, wenn ich aufhöre mit Laufen. Aber ich kann doch nicht alle paar Minuten stehen bleiben?
An der Schnürung liegt es nicht, an den Schuhen liegt es nicht, die Einlagen bringen nichts, was kann ich denn jetzt noch machen?
Bei den Mini-Umfängen die ich seit November mache, kann ich mir nicht mal vorstellen, dass ne komplette Laufpause was bringt. Die 2-15km pro Woche, die ich dieses Jahr gemacht habe, sind ja nicht mal der Rede wert. Komme mir manchmal schon dumm vor, die Laufsachen für 15 Minuten überhaupt anzuziehen.
Ich will lange Läufe machen, ich will Intervalle machen, ich will endlich mal richtig lange Touren auf dem Rad machen (dazu bin ich seit ich das Teil habe noch nicht mal gekommen!!), ich will Wettkämpfe machen, ich will gescheit trainieren können und nicht 15 min vor mich hinlaufen und dann aufhören.
Ja ich weiß, ich will ich will ich will. Aber anders kann ichs nicht mehr ausdrücken. Komm mir wirklich vor wie ne alte Frau in der Reha.
Ich musste mich jetzt einfach mal irgendwo auskotzen. Viel Verständnis erntet man von Nicht-Sportlern ja nicht. "Dann geh doch schwimmen? Mach halt was anderes?" Ja mach ich doch, aber das ist nicht das gleiche! Das bringt mich meinem Ziel nicht so viel näher, wie ich das gerne hätte.
Naja, soviel zum Thema ohne Unterbrechungen trainieren.