gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2017, 16:21   #4695
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Malto12 vs Malto19

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich nehme 19. Der Vorteil von Malto ist ja sein geringes osmotisches Potential. Das ist beim 12er noch niedriger als beim 19er. Aber schon das 19er könntest Du bezüglich dieses Gesichtspunktes so dick mischen, wie Du es niemals tun würdest. Demzufolge erschließt sich zumindest mir der Mehrwert vom 12er nicht. Egal auf welcher Distanz.
Mist, denn ich hatte einen Behälter Malto12 auf Basis des Rezeptes des Quali-Gels bestellt, der bislang noch ungenutzt auf seinen Einsatz wartet. Dann kann ich den jetzt ins Klo schütten. Immerhin können die Ratten in der Kanalisation dann endlich auch mal eine vernünftige Langdistanz machen

Zum Unterschied:
Hier http://www.maltodextrin.info/maltodextrin-12/ steht folgendes:
"Maltodextrin 12 setzt den Einfachzucker doppelt so schnell frei wie das Maltodextrin 6. Somit ist der „Energiekick“ nach rund einer Stunde spürbar. Das Maltodextrin 19 wirkt bereits nach 10 – 15 Minuten und die Wirkung hält etwa eine halbe Stunde an. Somit bewegt sich das Maltodextrin der Mitte der zwei anderen Formen von Maltodextrin 6 und 19. "

Wenn ich bei Malto12 also länger als bei Malto 19 warten muss, bis die Energie verfügbar ist, verstehe ich auch nicht, warum man Malto12 nutzen sollte?

Geändert von Ator (24.03.2017 um 10:35 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten