Einlagen - sensomotorisch oder "standard"?
An die Ärzte dieses Forums und alle die selber Erfahrungen mit Einlagen haben oder sich anderweitig damit auskennen.
Ich habe seit Wochen anhaltende Schmerzen im Vorfuß und soll jetzt Einlagen bekommen. Ich habe stark ausgeprägte O-Beine und einen Knick-Senk-Spreiz Fuß. Mein Arzt hat mich nicht wirklich über die Einlagen informiert und mein Orthopädischer Schuhmacher hat mir aufgrund der hohen kosten für die Einlagen geraten mir dazu weitere Meinungen ein zu holen und darüber Nachzudenken. Er schien es mir jetzt nicht ausreden zu wollen, aber ausdrücklich empfohlen hat er es auch nicht. Es klang viel mehr nach "kann besser sein, muss aber nicht".
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob ich die sensomotorischen Einlagen für (vermutlich) um die 100€ anfertigen lassen soll oder nicht. Die Standard Einlagen bekomme ich ohnehin und der Orthopädische Schuhmacher schien auch überzeugt, dass ich meine Probleme auch mit diesen bewältigen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich gegenüber Einlagen auch eigentlich kritisch gegenüber stehe aber aktuell es geht ohne Behandlung einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch Erfahrungen, Meinungen, Tipps, Erklärungen?
Gruß,
Acula
|