Liebe Triathlonbegeisterten,
gestern habe ich mich schon in der "Willkommen"-Rubrik vorgestellt und angekündigt, dass ich einen Blog starten werde.
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten wird er unter
triaben.wordpress.com zu finden sein. Trotzdem werde ich in diesen Thread von Zeit zu Zeit über meine Trainingsfortschritte berichten.
...oder ist es eher gewünscht direkt den Bericht hier reinzuschreiben?
Jetzt aber erst mal zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, wohnhaft in Erfurt und voll berufstätig.
2005 habe ich mit dem Laufen begonnen und 2007 habe ich mir das erste Rennrad zusammengeschraubt. Seitdem mache ich regelmäßig Ausdauersport, auch wenn die Umfänge von nur 3000 bis zu 15.000 Kilometern sehr stark schwankten.
Mit dem Schwimmen habe ich eigentlich erst im letzten Jahr begonnen. Ich habe null Technik und so kamen auch nur circa 80km in dem Jahr zusammen.
Mein erster Triathlon 2015 war der ICAN64 Nordhausen (1-53-10), den ich in einer Zeit von 2:39:03 h absolvierte.
2016 folgten dann 2 Mitteldistanzen. Leider war ich im Sommer mehrere Wochen krank, so dass am Ende beim BerlinXL 4:49:00 und beim Half ICAN Nordhausen 4:37:00 auf der Uhr standen.
Den Abschluss der letzten Saison bildete der Frankfurt Marathon in 3:24:02 h.
Mein Ziel ist es dieses Jahr noch eine ordentliche Grundlage aufzubauen und die Gesamtzeit auf der Mitteldistanz auf unter 4:30h zu drücken.
Versuchen möchte ich das Ganze mit einem wöchentlichen Trainingsumfang von circa 15 Stunden.
Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere um ebenfalls seine Erfahrungen über den Weg zur Langdistanz 2018 hier zu posten.
In meinem Blog habe ich schon 2-3 kleine Einträge über
mich,
meine genaueren Ziele 2017, und
wie mein bisheriges wöchentliches Training aussieht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier etwas Feedback und Unterstützung auf meinem Weg zur Langdistanz erhalten könnte.
Schließlich ist man nur ein mal Langdistanz-Rookie