gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergometer, Indoorbike oder Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 18:41   #17
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Genau deswegen stehe ich einer Rolle oder rollentrainer kritisch gegenüber...das einzige Rad zu demolieren, v.a so das man es vielleicht gar nicht mitbekommt und dann mal bei einer belastungsspitze so richtig auf die fresse schmeißt, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Und ein "Rollenrad zu besorgen kommt für mich nicht in frage...vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Carbon-schonende Technologie raus....

...

Hab mein Triarad (Carbon) und mein Rennrad (Alu) beide über die Winter auf der Rolle genutzt. Beide sind nicht unter mir zusammengebrochen oder haben andere, dem Rollengebrauch zuordenbare Schäden gezeigt. Nutzug ca. 3x die Woche

Ich kenne auch niemanden dem ähnliches passiert ist.

Zitat:
Tritos: ....Also ich hätte Bedenken wegen des Carbonrahmens auf der Rolle. Wenn es Dich einmal bei hohem Tempo mit dem Rad draußen aufgelegt hat, weißt Du, warum du künftig jedes unnötige Risiko vermeiden möchtest. Es lohnt sich einfach nicht, eine schwere Verletzung zu riskieren, die vermeidbar wäre.
...
könntest du das etwas präziser erklären, also, warum hat es dich draussen bei hohem Tempo hingehauen. Hört sich für mich ja so an als ob du wegen der Benutzung des Rades auf der Rolle und einen dadurch verursachten Schaden gestürtzt seist.

Rolle hat für mich den Vorteil es steht nicht noch ein radähnliches Gerät in der Wohnung rum.