Zitat:
Zitat von EricPferrer
Frag doch den Physio. Der sollte doch sinnvolle und gute Übungen dafür kennen. Ich persönlich habe so ein ähnliches Problem. Weil ich früher Volleyballspieler war sind meine Bänder an den Fußgelenken mehrfach gedehnt. Reissen tut da nix mehr, aber Stabilität fehlt dennoch ein bisschen. Ich leb einfach damit und passe auf den Untergrund immer ein wenig mehr auf. Zudem mache ich ab und zu ganz bewußt Läufe über schwieriges Terrain, um damit Propriozeption und Antezipation zu trainieren. Muss man allerdings dann bewusst und aufmerksam machen. Högschde Konzentration sozusagen :-)
|
Ist bei mir genau gleich, auch gleicher Grund. Mit viel Stabbitraining auf allerlei wackeligem Zeugs ist es nun besser. In der Physio klappt das immer super. Aber grundsätzlich hat bei mir eine echte Verbesserung nur Training auf der Slackline gebracht.
Bei mir ist es meist kritisch, wenn eben, die oben genannte, Konzentration nach lässt bzw. ich müde werde. Dann ist der Weg zwischen Gehirn und Füssen zu weit. Ich weiss nicht, wie oft ich schon umgeknickt bin und wie oft die Bänder angerissen & überdehnt waren. Komplett gerissen und geflickt sind sie eh schon. Aber, wie der Arzt so schön sagte: an der Naht reissen die nicht mehr!
Darum helfe ich der Körpersteuerung gerne durch einen Reiz auf die Haut. D.h. wenn es lang und anstrengend wird, tape ich seitlich zwei/drei Streifen. Dann klappt die Koordination länger. So ein Sponsoringe von Leukotape hätte mir echt gut geholfen
