gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 08:18   #84
Stefan

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ups sorry das war ironisch gemeint mit dem locker. Aber mir scheint du hast keine rechte Vorstellung wie schnell das überhaupt ist.
Deine Steilvorlage musste ich ja nutzen und ausserdem habe ich eine sehr gute Vorstellung davon, wie schnell das Tempo ist.

Zitat:
Nur so am Rande gefragt wie viele Meter/Kilometer kannst du denn einem Läufer folgen der so schnell läuft?
Folgen könnte ich ihm recht lange, aber ich könnte nicht lange dranbleiben.
Wie lange Du oder ich solch ein Tempo laufen können spielt doch überhaupt keine Rolle.

Zitat:
............ist der Vorteil des Windschattenlaufens nicht so gross das dieses Tempo bei dieser Distanz ein Spaziergang wird. Aber so stellst du es meiner Meinung nach da.
Hendrik Pfeiffer ist mit einer 2:13:09 auf der 2016er DLV-Bestenliste auf Platz 1 gelistet. Das eine sub 2:00:00 kein Spaziergang ist, steht ausser Frage.

Was bleibt denn bei vielen Menschen nach einem erfolgreichen Projekt-Oregon-Lauf im Gedächtnis hängen? Genau:
"LäuferXY hat die Zeit von dem Läufer*, der damals(tm) in Berlin so schnell war um 3 Minuten unterboten."
Aus sportlicher Sicht ist diese Message ein Disaster, aber für Nike natürlich toll.

*den Namen Kimetto hatten alle, ausser ein paar Läufer, 2 Tage nach dem WR ja schon wieder vergessen