Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
ups sorry das war ironisch gemeint mit dem locker. Aber mir scheint du hast keine rechte Vorstellung wie schnell das überhaupt ist.
|
Deine Steilvorlage musste ich ja nutzen und ausserdem habe ich eine sehr gute Vorstellung davon, wie schnell das Tempo ist.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Nur so am Rande gefragt wie viele Meter/Kilometer kannst du denn einem Läufer folgen der so schnell läuft?
|
Folgen könnte ich ihm recht lange, aber ich könnte nicht lange dranbleiben.
Wie lange Du oder ich solch ein Tempo laufen können spielt doch überhaupt keine Rolle.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
............ist der Vorteil des Windschattenlaufens nicht so gross das dieses Tempo bei dieser Distanz ein Spaziergang wird. Aber so stellst du es meiner Meinung nach da.
|
Hendrik Pfeiffer ist mit einer 2:13:09 auf der 2016er DLV-Bestenliste auf Platz 1 gelistet. Das eine sub 2:00:00 kein Spaziergang ist, steht ausser Frage.
Was bleibt denn bei vielen Menschen nach einem erfolgreichen Projekt-Oregon-Lauf im Gedächtnis hängen? Genau:
"LäuferXY hat die Zeit von dem Läufer*, der damals(tm) in Berlin so schnell war um 3 Minuten unterboten."
Aus sportlicher Sicht ist diese Message ein Disaster, aber für Nike natürlich toll.
*den Namen Kimetto hatten alle, ausser ein paar Läufer, 2 Tage nach dem WR ja schon wieder vergessen