|
Ich finde es durchaus mühsam das wir in Deutschland und Österreich noch immer zusammen zucken müssen bzw viele zusammen zucken wenn mal wieder so ein Volldepp aus dem Ausland uns Nazi Methoden vorwirft oder uns als Nazis beschimpft.
Ich meine mal ehrlich ich bin 85 geboren, alles was ich darüber weiß ich aus Geschichtsbüchern und selbst meine Oma war gerade 5 Jahre alt als es zum Anschluss Österreichs kam.
Was ich damit sagen will irgendwann muss doch schluss sein mit dieser vererbbaren Schuld und mit einem schlechten Gewissen was meine Urgroßvater vielleicht oder vielleicht auch nicht verbrochen haben (damit will ich keinen Holocaust leugnen sondern nur die Möglichkeit einräumen das jemanden Urgroßelter vielleicht im Widerstand waren.)
Wenn uns ein sich aufschwingender Despot Nazi Methoden vorwirft weil wir ihn nicht auftreten lassen, sollte das keinen Schock auslösen. Es spricht doch viel mehr für den Charakter und das politische Kalkül von der Person, als über uns.
Natürlich herrscht bei uns Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit aber wenn diese Grundsätze gefährdet sind kann man, bzw sollte man doch ganz klare Schritte dagegensetzen und dazu gehört dann auch Politikern die dagegen Werbung machen wollen, keine Plattform zu bieten und das ohne fadenscheinige Argumente wie da gibt es schon eine andere Buchung oder wir können für die Sicherheit nicht sorgen.
Insofern danke Holland! Wäre schön wenn der Rest der EU gleichzieht und am besten gleich Junker selber sagt, nicht bei uns. Dann möchte ich sehen wie Erdogan im Kreis hüpft.
|