Zitat:
Zitat von captainbeefheart
Ein scheinbar kleines Thema: Handel, Bewerbung und Einfuhr von Fleisch aus tierquälerischer Schlachtung (Schächtung) als gesetzliche Ausnahmegenehmigung abschaffen. Scheinbar Tierschutz, de facto gegen islamische und jüdische Religionspraxis gerichtet.
|
Nicht alles, was von der AfD kommt, muss auch schlecht sein. Schlecht sind in diesem Fall tatsächlich die Ausnahmen für religiöse Befindlichkeiten. Ein ähnliches Thema ist die Beschneidung von Säuglingen, die ich als enorme Schweinerei empfinde.
Sowas wird geduldet weil die große christliche Gemeinde ihre eigenen dubiosen Sonderregelungen erhalten möchte und sich "tolerant" gibt, wo sie sonst komplett am Rad drehen würde. Wenn der Tierschutz für alle Religionen gälte, dann könnte mancher auch auf die Idee kommen, dass es an der Zeit wäre, sich beispielsweise mal anzuschauen, ob die Alimentierung der Kirchen und deren Einfluss auf öffentlich-rechtliche Medien noch zeitgemäß ist. Das möge natürlich der Herrgott verhüten, also passt das schon so mit der tierquälerischen Fleischerzeugung und der Körperverletzung von Kleinstkindern...
Nachdem ich das losgeworden bin, will ich noch anmerken, dass ich nicht glaube, dass das Schächten so viel schlimmer ist als übliche industrielle Fleischproduktion oder das Schreddern männlicher Küken. Eine Kükenpartei hätte gute Chancen auf meine Stimme.