gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen LIDL Crivit Sportswear
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 19:30   #23
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Zwar die große Veränderung treten innerhalb von die ersten 400km und dann bleibt die Dämpfung mehr oder weniger Stabil (egal bei welche Dämpfung System )aber das bedeutet nicht automatisch dass alle Schuhe nach 400km schlecht gedämpft sind
Irgendwann habe ich irgendwo mal gelesen man solle Laufschuhe nach ca. 800 km nicht mehr zum Laufen benutzen, da dann die Dämpfungseigenschaften entsprechend gelitten hätten.
Meine Laufschuhe haben schätzungsweise locker 2000 km auf dem Buckel gehabt, bevor ich sie aussortiert habe - also wenigstens der allergrößte Teil davon.

Seit zwei, drei Monaten benutze ich zwei Paar Laufschuhe vom Netto bzw. Aldi oder Lidl im Wechsel (ca. 80 - 90 km wöchentlich).*
Bei denen habe ich absolut nichts zu beanstanden.
Sie sehen so aus, als würden sie ähnliches noch zumindest zweimal mitmachen.

Ich habe den Eindruck gespart wurde bei den Laufschuhen, die zur Zeit im Lidl angeboten werden, in Bezug auf die Kunststoffteile vorne als Zehenschutz und hinten am Schuh.
Bei Markenschuhen sieht das hochwertiger aus.
Die Sohle an sich macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck auf mich.
Sie dürfte aber wohl durchgängig aus ein und demselben Material bestehen und keine speziellen zusätzliche Dämpfungselemente beinhalten.

Es gibt übrigens noch eine etwas aufgepeppte Version der Laufschuhe für 27,99 €.
Die haben zusätzliche Dämpfungselemente.
https://www.lidl.de/de/herren-sports...ubehoer/c10170

*Ein Paar Laufschuhe davon ist sogar identisch mit den aktuell angebotenen.
Das habe ich erst eben bemerkt.
Sie sind farblich anders als die, die ich gestern erworben habe (hauptsächlich blau statt weiß bzw. gelb), ansonsten aber identisch vom Aufbau her.

Geändert von ThomasG (07.03.2017 um 21:35 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten