gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Italy? Kommt da was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 09:18   #43
Hafu

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das ist absolut korrekt in allen Ebenen
Sicher suche ich mein Rennen in Hinblick auf die Quali aus. Nicht umsonst galt mein Interesse bislang eher Lanzarote. Naja, mal schauen was es dann letzendlich wird. Schnell sein muss man überall
Wenn es dir um die Kona-Quali geht und das von der Leistung her 'ne enge Kiste ist, würde ich in erster Linie auf die neuen Rennen in Asien und dort v.a. China schauen.

Die 70.3-Rennen in Xiamen und chongking haben jeweils 30 Slots für Kona (und eben auch mind. einen in der W30 (höchst wahrscheinlich sogar zwei, da die Kona-Quali-Plätze der W60 und W65 in derartigen Rennen gerne mal nicht wahrgenommen werden und dadurch der teilnehmerstärksten Klasse im gleichen Geschlecht zugeordnet werden.

Der Flug ist halt ein bisschen länger, aber dafür ist das Rennen günstiger und kürzer. und die Leistungsdichte ist (das sieht man beim Blick auf 2016er-Ergebnislisten) eine ganz andere als bei den etablierten europäischen Qualifyern.