Ich finde, dass in der Diskussion zu wenig auf die spezielle Situation dieser Wahl Bedacht genommen wird, und dass einige viel zu schnell mit Wertungen wie "bescheißen" bei der Hand sind.
Konkret: man dürfte laut Regeln dieser Sportlerwahl Leute kaufen, die den gedruckten Stimmzettel kopieren und dann händisch ausfüllen. Oder selber kopieren und ausfüllen. Das ist NICHT verboten, obwohl wir uns wohl einig sind, dass das Wahlergebnis dadurch wesentlich beeinflusst wird. Auf diese Art darf also jeder sooft wählen, wie er will. Gerne auch mehrmals am Tag, ohne Beschränkung.
Bei der Onlinewahl gibt es hingegen eine Beschränkung auf einmal pro Tag. Und zudem zählt die Online-Stimme nur halb, bzw. die gedruckte Stimme doppelt. Warum? Dafür gibt es doch keinen einzigen sinnvollen Grund.
Wenn wir jetzt mal ganz streng sind: Wer jemanden dafür bezahlt, dass er Stimmzettel kopiert und ausfüllt, bescheißt doch auch, obwohl er sich dem Buchstaben nach an die Regeln hält. Gleiches Recht für alle! Ich hätte daher überhaupt kein schlechtes Gewissen, Online mehrmals abzustimmen.
Aber diese Diskussion ist ja hier ohnehin nur ein Nebengleis. Ich wünsche Anna alles Gute für die Saison und die Sportlerwahl - und jetzt muss ich schnell meine heutige Stimme abgeben

.