gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mach´s noch einmal, Sam!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2017, 10:27   #301
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Saluti di Sicilia (7)

Um ehlich zu sein ist das Schwimmbad von innen genauso hässlich und kaputt wie es von aussen aussieht, aber egal, es hat 25 m Bahnen und Leinen, was will man noch? Der junge Trainer, Sportmanagementstudent, ist hochmotiviert und charismatisch, als ich ihm erzähle, dass ich ohne Neo kein Kraul kann, sagt er: "Sehe ich mir an" und, nach einer Inaugenscheinnahme, redet er mich stark: "Du hast Wasserlage genug usw., usf., kannst Du nicht...?" und weil ich nicht starrköpfig und demotivierend sein will, mache ich brav mit. So mache ich gerade den xten Versuch in 15 Jahren und den ersten seit T 3 2012, doch noch Kraul ohne Neo zu erlernen. "Du brauchst nur noch drei doofe Trainingseinheiten, dann kannst Du es!" Geiler Typ. Vielleicht, vielleicht...

Mehr Freude hatte ich da an dem gestern angesetzten Koppeltraining, allerdings gönnte ich mir da eine Extrawurst und fuhr runter zum Meer. Laufen ist hier überall blöd, viele befahrene Strassen, das Stadion 3 km weg und manchmal abgeschlossen, die Bahn zielmlich alt. Und auch mein Koppellauf am Strand war viel schlechter als auf dem Bild,...

...denn der Strand in Lido de Noto ist nur auf ca. 1300 m belaufbar und auch da muss man schon so einiges trailen und klettern, hin und zurück also 2600 m. Ich hätte ja noch 1-3 Runden mehr gemacht, aber meine Begleiterin hatte keine Lust mehr. Ein schönes Gefühl, wenn die Wellen über die Füsse laufen, so aber geht das nicht, einer muss auch auf die Räder aufpassen.

Für heute sind wieder Touren für alle Leistungsklassen aufgerufen, die Gruppen sind in dieser Woche weiterhin klein. Ich fahre heute nix, Angst vor Übertraining, durch den Fastruhetag komme ich auf 4-1-2-1-2, was ich für eine gute Mischung halte. Am ersten Ruhetag waren wir locker Laufen und schwimmen, heute gehe ich allein Laufen, mal gucken, ob der andere Badeort am Meer mehr hergibt und dann später sind die Videoaufnahmen für die Lauf- und Schwimmtechnik sowie die Analysen - und natürlich der DFB-Pokal. Durch diesen lockeren Tag habe ich dann hoffentlich genug Biss für nochmal zwei Radtouren am Donnerstag und Freitag. Vielleicht geht es morgen ja doch noch einmal zum Aetna.