Zitat:
Zitat von Raimund
Aber ich denke, dass auch er ein bisschen staunt vor dem Ehrgeiz, Enthusiasmus und Durchhaltewillen eines Uwe J.....
|
Klar Durchhaltewillen und Ehrgeiz sind beeindruckend !!!
Faktum ist, dass der Mann was anpackt (natürlich auch Carsten) und es nicht beim Reden belässt. Er hat gegen etliche Widerstände bei Stadt und Ämtern das Ding auf die Schiene gebracht und das mit geringem Budget. Das würden wohl 99% der am WE gestarteten (ich auch) nicht bewerkstelligen. Ich masse mir an, hier einen kleinen Einblick zu haben, weil ich zumindest auch schonmal mit angepackt habe (Vereinsaufbau und engagierter Edelhelfer beim Köln-Tria). Alle die hier noch gar nichts mit zu tun hatten, sollten zumindest nicht läppsch draufprügeln. Klar neigt der Kölner Veranstalter dazu ausserordentliches (vor allem Stimmung) zu versprechen und generiert so eine Erwartungshaltung, die er bei vorhandenen Mitteln gar nicht erfüllen kann. Ich kann eben nicht suggerieren, in einer Liga mit Frankfurt tanzen zu wollen, um sich danach zu wundern, dass viele Athleten enttäuscht sind und dann kleinlaut darauf verweisen man könne nicht ein Event wie FRA erwarten.
Uwe will halt ein MEGA Event in Köln aufziehen, was in einer Liga mit Fra spielt. Er hat die Philosophie erst das End-Produkt (Langdistanz) zu 80% dann kommen auch die Sponsoren.
Man könnte natürlich auch eine Mitteldistanz perfektionieren und sich so für Sponsoren interessant machen. Jeschke&Friends ging/geht ersteren Weg und weicht auch nicht davon ab.
Ich habe von Anfang an meine Zweifel gehabt und es sieht momentan nicht so gut aus für das Mega Event. Diese Zweifel sind zwar begründet (kein IM Label, kein Budget, dadurch wenig Helfer ..) aber ich würde mich auch weiterhin freuen mich in dem Punkt zu irren !! Die Zukunft wird es zeigen !!
Ich hoffe allerdings, dass neben dem Durchhaltewillen und dem Ehrgeiz auch endlich ein gehöriges Mass an Beratungsresistenz abgelegt wird. Die konstruktive Athletenkritik sollte nicht nur rosarot gefiltert werden. Man täte sich auch in vielen Punkten leichter, wenn man auch Szene-Kennern aus den eigenen Reihen mehr Gehör schenken würde, die ja auch immer nur das EINE woll(t)en --- einen gut organisierten WK für tolle Sportler.
Dem Veranstalter hier allerdings (ich weiss nicht ob es hier oder im anderen Forum war) Tri-Herzblut abzusprechen tut weh und ist nun wirklich ungerechtfertigt.
Ich drücke weiter die Daumen und bin ehrlich gespannt wie es nächstes Jahr weiter geht.
