gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 22:23   #3940
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jou Leutz, Seite 3.
Unerfreulich.
Wie einige bereits mitgekriegt haben, gabs nen neuen, fahrbaren Untersatz.
Der durfte heute, leicht modifiziert gegenüber dem Erstauftritt, die Hufe schwingen.

Das orange Lenkerband wurde Opfer der Höherlegung der DoubleTaps. An sich dacht ich, das bleibt alles so für die Ewigkeit, aber es gab nen hässlichen Hubbel unterm Handballen, ausserdem ist der SLR XP nicht alltagstauglich genug für mein Hinterteil, so dass er dem Sitz der Blauen Banane zum Opfer fiel.

Apropos: jemand Interesse an dem Teilchen? An sich wollt ichs ja nu behalten bis ans Ende aller Tage, aber nachdem nu (noch ein) Ersatz (mehr) im Stall steht, und ich mindestens zwo MTBs zu viel auf Halde hab, wo ich mich nicht entscheiden kann, auf welches ich verzichten möchte, muss wohl wiedermal irgendwas anderes raus.
Viel Umbauen ist aber nimmer: Campa 2x9 ist gesetzt, dito die Linear Pull Brakes aus gleichem Hause, Nabendynamo-Vorderrad kann ich zusammen mit dem Forumslader im Sitzrohr noch ausbauen und gegen was ohne Strom ersetzen (gerne, um das zeug in die Rodel jetzt einzubauen), den Brooks geb ich nicht her, bzw. genauer gesagt ist das der, der grad (aushilfsweise) auf dem frischen Geschoss ruht. Denke, je nach Setup bewegen wir uns ca. im mittleren, dreistelligen Bereich, nur so als Hausnummer.

Ja, also, die frische Schleuder: nach der Heimkehr lernte die direkt ne neue Kurbel kennen. KOCMO, gefräst, nach Art des Hauses RaceFace. Kettenblätter Campa MTB in 46-34, passten halt grad drauf...
An sich sinnlos die Aktion, da ich die Woche über plane, frische Farbe drüberzujauchen um mir das live anzuschauen, ehe ich viel Geld bei Rockensteins lasse. Ma guckn...
Passen tut mir das Ding jedenfalls auf Anhieb perfekt, obwohl ich anfangs meinte, vorne übern Lenker zu fallen, weil der Brooks nicht so weit hintergeht wie bei der Blauen Banane. Macht Laune, ist gut fahr- und aushaltbar.
Die Überhöhung ist gar nicht so krass, wie im andern Fred befürchtet: 85mm, die gehn super.

Geändert von sybenwurz (09.12.2019 um 16:23 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten