gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad vs. Crossrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 11:59   #28
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

Die Bezeichnung "Crossrad" wird heute offenbar für alles verwendet, was zwei Räder hat und durch treten fortbewegt wird (mit und ohne Federgabel, Gelände- oder Strassenreifen, Rennlenker, Besenstiel usw. - alles dabei). Aber die Kurzform "Crosser" habe ich bisher ausschliesslich für die "richtigen" Querfeldeinräder gehört.

Warum die Trekkingräder-ohne-Gepäckträger-Crossräder so beliebt sind, versteh ich nicht so recht. Die vereinen die Nachteile von MTBs und Rennrädern ohne ihre jeweiligen Vorteile zu bieten. BTDT, hab noch so ein Gerät zuhause rumstehen.

Das Plädoyer für Querfeldeinrad-Crosser kann ich aber nur unterstützen. Die Räder sind sehr vielseitig und irre praktisch, zur Not durchaus auch als Rennradersatz nutzbar (habe ich selbst eine ganze Weile gemacht, bevor ich mir ein "richtiges" Rennrad gekauft habe). Und weil die so praktisch sind und mein Crosser schon zu lange in München steht, hab ich mir gestern nochmal einen gekauft. In der Börse vom Tour-Forum werden die gebraucht grade wie sauer Bier angeboten, denke da kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen bevor die Cross-Saison wieder losgeht...
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten