gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homöopathie
Thema: Homöopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 13:20   #46
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Für meinen Freundeskreis ist es im Augenblick echt schwer, damit fertig werden, dass ein guter Bekannter mit einer lebensgefährlich-tödlichen Erkrankung ausschliesslich dem Schwindel von Personen mit Bioresonanztherapie und Homöothapie vertraut. Er ging einmal nach Druck und mit vernünftiger Begleitung zur Uniklinik, wo man ihn untersuchte und die ärztliche Diagnose (und die Medikamente) mitteilte, die er ablehnte, ansonsten privat bezahlte Quacksalberbehandlung. Der Kontakt zum Freundeskreis, der anders denkt und zur ärztlichen Behandlung motivieren will, wurde unter Vorwänden abgebrochen. Sehr traurig alles ..........
Das tut mir sehr leid.

Es steht mir natürlich überhaupt nicht zu, aus der Ferne Ratschläge zu erteilen. Und ich war zum Glück bei meinen Freunden noch nie in einer so schweren Situation. Vielleicht kann man (selbst wenn man es persönlich für völlig falsch hält) die Entscheidung des Kranken akzeptieren, auf Bekehrungsversuche verzichten und so wenigstens die Freundschaft "retten". So traurig es ist, aber ein erwachsener Mensch hat wohl auch das "Recht", über sein Leben zu entscheiden, auch wenn die Entscheidung für andere nicht nachvollziehbar ist.

In diesem Fall halte ich allerdings die behandelnden Quacksalber nicht nur für Betrüger, die anderen das Geld aus der Tasche ziehen, sondern für wirkliche Verbrecher. Behaupten nicht die Homöopathen selbst, dass sie im Ernstfall natürlich die Schulmedizin empfehlen? Offenbar doch nicht! Die hier Beteiligten spielen lieber mit dem Leben eines Menschen. Wie gesagt, ich halte das für ein Verbrechen. Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann.

Deinem Freund wünsche ich jedenfalls unbekannterweise trotz allem alles Gute!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten