Zitat:
Zitat von Harm
Ich kann auch nicht verstehen, warum es so schwierig ist, einen Termin beim Radiologen zu bekommen.
In Hamburg gibt es einige Praxen die arbeiten mit 2 oder 3 Röhren wie in einer Fabrik. Zu jeder Röhre eine Umkleide und mind. 1 Radiologe (die teilen sich dann auch die Zinskosten für die Investition!).
Ein Patient ist in der Röhre, ein weiterer zieht sich an ein dritter aus!. Da geht enorm was durch am Tag. Befunde werden so zwischendurch erklärt. Ist aber egal denn das besprichst Du nachher ja mit dem Othopäden.
Ich glaub der Tip mit der KK ist schon sehr gut, ich hab aber damals einfach das Branchentelefonbuch abtelefoniert. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich drei Termine.
|
Ist zwar schon 3-4 Jahre her, dass ich orthopädische Hilfe in Anspruch nehmen musste, aber damals lief die Terminvergabe inkl. Bildgebung auch deutlich schneller. Gut, bringt dir jetzt nix, wenn's bei dir länger dauert.
Eine Erfahrung, die ich aber gemacht hab', ist, dass es nicht lohnt, den "starken Mann" zu spielen. Ich tendiere z.B. eher dazu, die Beschwerden zu sachlich bzw. zu wenig emotional darzustellen. Ruhig auf die Tränendrüse drücken und es ruhig auch schlimmer darstellen, als es ist. Wer da zu ruhig bleibt, wird schnell als minderschwerer Fall abgestellt, der noch warten kann. Wenn man ordentlich jammert, geht häufig noch was. Ich schätze aber mal, dass du über den Punkt schon raus bist....
Weiterhin gute Besserung!
M.