gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 15:37   #32
Hafu

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
... Osteopathin ... BSV würde sie ausschließen, ...
Sehr mutig von ihr! Ich verbringe seit Jahren ungefähr ein Drittel meiner Arbeitszeit mit wirbelsäulenbezogenen Schmerzsyndromen und alleine durch ausführliche Untersuchung eines Patienten kann man zwar vieles eingrenzen und sagen, welche Diagnose wahscheinlich und welche weniger wahrscheinlich ist, aber ausschließen würde ich einen BS-Vorfall gerade bei Schmerzen die länger als zwei Wochen anhalten, niemals.
Je nachdem, auf welche anatomische Struktur ein Vorfall drückt macht er ganz unterschiedliche Symptome und auch die von dir beschriebenen Symptome könnten grundsätzlich darauf beruhen.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Die Nacht war wieder Hölle, selbst das zum schlafen verordnete Medikament hat um 3:00 dann aufgehört seine Wirkung zu zeigen. Rückenlage kommt jetzt auch nicht mehr zur Ruhe. Bei Radiologe angerufen, Termin lässt sich nicht früher machen...
Kein Mensch muss heutzutage Ruheschmerzen mehr aushalten und es kann auch problematisch in Bezug auf Schmerzchronifizierung sein. In den USA werden Ruheschmerzen höherer Intensität trotz laufender ärztlicher Behandlung mittlwerweile als Kunstfehler (nämlich insuffiziente medikamentöse Schmerztherapie) gehandhabt und berechtigen zur Einforderung von Schadensersatz und Schmerzensgeld.
Lass dir noch ein zusätzliches stark wirksames StandBy-Medikament verschreiben (z.B. Tramal-Tropfen, Oxycodon oder Tilidin).

Daneben gebe ich Hanse987 recht: wende dich an deine Krankenkasse, falls du noch immer Taubheitsgefühle und muskuläre Abschwächungen im Arm hast und lass dir über diese Schiene einen zeitnahen radiologischen Facharzttermin vermitteln.

Auch gesetzlich Versicherte haben in Deutschland einen verbrieften Rechtsanspruch auf eine den Regeln ärztlicher Kunst entsprechende Diagnostik und Therapie und Orthopäden oder Radiologen, die Privatpatienten zeitnähere Termine vermitteln als GKV-Patienten riskieren ihre kassenärztliche Zulassung.