Zitat:
Zitat von hanse987
Hast du mit deiner Krankenkasse schon mal gesprochen. Manche Kassen bieten ein Terminmanagement an. Du gibst den Radius vor was für dich noch erreichbar ist und die suchen für dich den kurzfristigsten Termin. Meine Kasse hat z.B. mit einem regionalen Krankenhaus einen Vertrag gemacht, dass man innerhalb einer Woche einen Termin bekommt.
Evtl. kommst du über die Schiene Krankenkasse zu einem schnelleren Termin.
Auf jeden Fall gute Besserung!
|
Ja, vielleicht klappt es auf diesem Weg.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass er mit 3-4 Wochen noch am unteren Ende der Wartezeit auf ein MRT liegt. Normalerweise dauert es für Kassenpatienten oftmals länger. Kommt aber auch auf die Region und das Angebot der MRT Möglichkeiten an.
Ich habe es die letzten Male immer so gemacht, dass ich selbst 3-4 Adressen in der näheren Umgebung angerufen habe. Schwankungsbreiten für den erstmöglichen Termin hatte ich zuletzt zwischen 1,5 und 10 Wochen. Hab mir dann einfach immer den mit der kürzesten Wartezeit geschnappt.