Tadaaaaa:
Die Räder bzw. genauer Reifen (44-584, gemessen aber nur gut 40mm breit) passen locker rein:
Tretlagerhöhe geht gerade eben so. 26cm etwa, nicht prickelnd, für Nicht-Wettbererbseinsätze aber ausreichend. Die ersten 650B-Versuche bin ich mit weniger gefahren...
Eins ist jedoch schon klar ersichtlich: die Flaschenhaltergewinde am Unterrohr sitzen viel weiter oben als notwendig wär. Da wird wertvolle Flaschengrösse verschenkt und ich kann froh sein, wenn ich ne 0,7l-Buddel reinkrieg ohne nen Sidecage zu verwenden...

Das hat mich bei marin schon immer gesört/genervt. Die konstruieren jedes Rohr für jede Rahmengrösse einzeln statt wie viele andere Zuganschläge, Führungen oder Gewinde an die gleiche Stelle zu setzen und nur das Rohr anders abzuschneiden, und tatsächlich sind die Flaschenhaltergewinde bei unterschiedlichen Grössen auch unterschiedlich positioniert, aber dennoch oder gerade deswegen hättense viel weiter runter gekonnt.
Jetzt order ich mal meine restlichen Teile, die ich noch brauch, bring morgen Fett und Züge mit und setz die Rodel dann zusammen. So kann ich dem Faschingstreiben, das mir ja so gar nix gibt, auf zwei Rädern entfliehen...