Zitat:
Zitat von sybenwurz
Weiss ich.
Definiere 'wenige Stunden'.
|
Ok, ich zitiere direkt aus dem Wiki...
Zitat:
Zitat von https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wörterbuchangriff
Unter einem passiven Angriffsobjekt versteht man einen verschlüsselten Text. Hier wird das Passwort nicht durch eine Instanz überprüft. Das richtige Passwort führt aufgrund des verwendeten Verschlüsselungsverfahrens direkt zur Entschlüsselung des Textes. Der Angreifer kann hier erheblich mehr Passwörter in kürzerer Zeit ausprobieren. Die Geschwindigkeit hängt von der vom Angreifer verwendeten Soft- und Hardware sowie von dem verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus ab. Schon auf gut ausgerüsteten Heimcomputern können ohne weiteres mehrere hundert Millionen Rechenoperationen pro Sekunde durchgeführt werden.[1] Der schnellste Supercomputer schafft sogar 33,862 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde (Stand November 2013).[2]
Der aktive Wortschatz einer Sprache liegt in der Regel bei 50.000 Wörtern. Somit können dutzende Sprachen innerhalb weniger Sekunden überprüft werden. Ein Kennwort, welches nur aus ein oder zwei Wörtern besteht, ist daher bei der Verschlüsselung von Texten sehr unsicher.
|
Ich glaube, eine gute Gemeinschaft wie dies Board ist hilfreich gegen solcherart Betrugsversuch...