Zitat:
Zitat von Vicky
Ok da erzählt dieser Mensch also 8 Minuten lang, dass es reiche Familien gibt, denen die Medien gehören. Was genau die Regierung damit zu tun hat, sagt er nicht. Für mich klang es eher so, dass wir eine mediengesteuerte Regierung haben...
|
Campeon hat es denke ich auch so herum gemeint - vielleicht hat er es ein wenig zu schnell in die Tasten gehämmert ;-).
Zitat:
|
Es wird auch immer wieder geschimpft ohne Ende... mir fehlen aber Gegenvorschläge, was denn anders gemacht werden kann, damit diese gesellschaftliche Spaltung gestoppt werden kann.
|
Es gibt durchaus alternative Gegenentwürfe nur ist es sehr, sehr schwer einen Großteil der Menschen dafür auch nur ein wenig zu öffnen.
Beispielsweise finde ich die Grundidee Bedingungsloses Grundeinkommen sehr sympathisch, gerade weil in Zukunft immer mehr Menschen das berufliche Aus drohen dürfte.
Ich befürchte aber auch, dass wenn man es einmal richtig laufen lässt, aber unter den nicht dazu passenden Umständen und dadurch zu demonstrieren versucht, dass es eben ein Irrweg ist, dieser sehr, sehr guten Idee für viele Jahre schwerer Schaden zugefügt wird.