gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 22:12   #1139
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...könnte er (als ehemaliger Flüchtling) doch auch einem oder mehreren Flüchtlingen aus einem fremden Kulturkreis über unsere Werte informieren und unsere, ...Denk- und Handlungsweisen erklären.
...FÜR etwas sein schrieb ich. FÜR unsere Werte, Kultur und -von mir aus- Heimat einstehen anstatt mit einer grundsätzlich ablehnenden Haltung GEGEN etwas zu sein.
Für unsere Werte eintreten ist aber bei (gläubigen) Muslimen in den meisten Belangen gegen ihre Werte zu sein. Und aus ihrer Perspektive scheint es wohl ebenso. Da ist mit Kuscheltoleranz m.M.n. nichts zu erreichen, keiner sieht einen Grund, seine Werte aufzugeben (ich sehe leider eher öfter die Bereitschaft bei Europäern, als bei Muslimen). Und als selbst Flüchtling ist meine natürliche Erwartung, daß jeder Flüchtling, der irgendwohingeht, selbst in der Pflicht ist, sich über die Kultur der Empfänger zu informieren, sich deren Werte anzueignen - ansonsten hat er dort nichts verloren. Ich würde mich zumindest schämen, diesen Prozeß nicht selbst zu treiben. Die "Gastgeber" haben da in meinen Augen keine Verpflichtung, im Gegensatz zu den m.M. n. skandalösen Vorstellungen einer Lamya Kador.