gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 18:57   #1132
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.847
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
........
Ist das als Italiener echt heute noch ein Problem in D?
........
aus dem sehr konservativen Bayern kann ich berichten, dass im randurbanen Umfeld einer Gemeinde in einer Mittelschule (früher Volksschule, dann Hauptschule und jetzt halt Mittelschule) vor ca. 12 Jahren ein "Italiener" zum Schulsprecher gewählt wurde - Charme und Redegewandheit hatten überzeugt, wobei der "Italiener" wohl schon in der 2. oder 3. Generation hier lebt, in der Zwischenzeit ist er ebenfalls mit einer Italienerin verheiratet.

In besagter Schule schätze ich den Migrationshintergrund auf ca. 30% - queerbeet alle Nationen, keine Probleme, war alles friedlich.

Eine Schule knapp 10km weiter draußen, kaum Schüler mit Migrationshintergrund, dafür ein paar Flüchtlingskinder aus Ex-Yugoslawien - dort hat der Krieg in den Familien und auf die Jugendlichen immer noch gewirkt und Konflikte wurden aber ganz anders ausgetragen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten